Errettet ?

 

Warum Sie gerettet werden (und wieder geboren) müssen  und der Weg dorthin...

Wie auch immer der Mensch sich sieht, Gott sieht den Menschen so:

Psalm 53, 3 – 4...
„Gott schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, daß er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. Aber sie sind alle abgefallen und allesamt verdorben, da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.“

Die Folge davon...

Römer 6, 23...
„Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Jesus Christus, unserem Herrn.“


Prediger 12, 14...
„Denn Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, sei es gut oder böse.“

Gottes Forderung:

Jesaja 55, 7...
„Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserem Gott: denn bei ihm ist viel Vergebung.“

1. Johannes 1, 9...
„Wenn wir aber uns zu unseren Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.“

Gottes Angebot = Jesus

Johannes 14, 6...
„Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als durch mich.“

Römer 10, 9...
„Denn wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“

Epheser 1, 7...
„In ihm (Jesus) haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.“

 

Also Laß dich mit Gott versöhnen, denn:

Johannes 3, 36...
„Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.“

2. Korinther 5, 17...
„Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, sie, Neues ist geworden.“

+++ Service english/german sundays 10:00am +++        +++ Service russian/german Saturday 6:00pm +++        +++ Service french/german to be announced ... +++